Prof. Dr.-Ing. Andreas Gaull


Raum: A203
Lehrgebiet: Dynamik und Fahrwerktechnik

Forschung


Integrale Fahrzeugsicherheit

Vita


  • Seit 2014 an der THI
  • Audi AG/Ingolstadt: Entwicklung vorausschauender Sicherheitsfunktionen
  • Siemens LMS/Spanien: Softwareentwicklung im Bereich Mehrkörpersimulation und -regelung
  • Technische Universität Hamburg: Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Promotion am Institut für Mechanik und Meerestechnik - Thema: „Global Numerical Analysis of Uncertain Dynamical Systems“
  • Technische Universität München: Diplomstudium an der Fakultät für Maschinenwesen; Vertiefung: Fahrzeugtechnik, Ingenieurwissenschaftliche Grundlagen

Publikationen

2023
RIEGL, Peter, Andreas GAULL und Michael BEITELSCHMIDT, 2023. Simulation-Based Testing and Performance Evaluation of Vehicle Safety Functions. SAE International Journal of Connected and Automated Vehicles, 7(1), 69-93. ISSN 2574-0741. Verfügbar unter: https://doi.org/10.4271/12-07-01-0006
2022
RIEGL, Peter, Andreas GAULL und Michael BEITELSCHMIDT, 2022. Parameterization of automated driving functions in virtual environments based on characteristic test scenarios. 2022 IEEE Intelligent Vehicles Symposium (IV). Piscataway: IEEE, S. 511-518. ISBN 978-1-6654-8821-1. Verfügbar unter: https://doi.org/10.1109/IV51971.2022.9827407
2019
RIEGL, Peter, Andreas GAULL und Michael BEITELSCHMIDT, 2019. A tool chain for generating critical traffic situations for testing vehicle safety functions. 2019 IEEE International Conference on Vehicular Electronics and Safety (ICVES). Piscataway: IEEE. ISBN 978-1-7281-3473-4. Verfügbar unter: https://doi.org/10.1109/ICVES.2019.8906471
SIMON, Bruno, Florian FRANKE, Peter RIEGL und Andreas GAULL, 2019. Motion planning for collision mitigation via FEM–based crash severity maps. 2019 IEEE Intelligent Vehicles Symposium (IV). Piscataway: IEEE, S. 2187-2194. ISBN 978-1-7281-0560-4. Verfügbar unter: https://doi.org/10.1109/IVS.2019.8813832
SÁNCHEZ MORALES, Eduardo, Richard MEMBARTH, Andreas GAULL, Philipp SLUSALLEK, Tobias DIRNDORFER, Alexander KAMMENHUBER, Christoph LAUER und Michael BOTSCH, 2019. Parallel multi-hypothesis algorithm for criticality estimation in traffic and collision avoidance. 2019 IEEE Intelligent Vehicles Symposium (IV). Piscataway: IEEE, S. 2164-2171. ISBN 978-1-7281-0560-4. Verfügbar unter: https://doi.org/10.1109/IVS.2019.8814015
SIMON, Bruno, Peter RIEGL und Andreas GAULL, 2019. Path planning with discrete geometric shape patterns. 2019 IEEE International Conference on Vehicular Electronics and Safety (ICVES). Piscataway: IEEE. ISBN 978-1-7281-3473-4. Verfügbar unter: https://doi.org/10.1109/ICVES.2019.8906449