Gastvortrag zu „Affective Design“ im Studiengang MPS

Blick von hinten in den Vorlesungssaal, vorne an der Leinwand eine Präsentation, ein Referent im Anzug am Rednerpult, die Studenten sind mit dem Rücken zu sehen

Foto: THI

Einen spannenden Gastvortrag durften die Studierenden des Bachelorstudiengangs „Medienpsychologie und Digital Business“ (MPS) der THI Business School genießen. Prof. Dr. Myounghoon „Philart“ Jeon von der Virginia Tech (Virginia Polytechnic Institute and State University, Virginia, USA) besuchte die Studierenden in der Vorlesung Medienpsychologie II und hielt einen Vortrag zum Thema „Affective Design“. Prof. Jeon erzählte unter anderem, wie das Hören von Musik während des Auto Fahrens auf Emotionen wirkt und damit auch den Fahrstil beeinflussen kann. Im Anschluss an den Vortrag kam es zu einem lebhaften Austausch mit den Studierenden. 

Vorträge wie dieser bieten den Studierenden wichtigen Praxisbezug und sind essentieller Bestandteil eines Studiums an der THI Business School.

Bewerbungen für den Studiengang „Medienpsychologie und Digital Business“ sind noch bis 15. Juli möglich. Hier geht es zur Studiengangseite.